AB - THL Nachschub

Einsatzzweck

Der Abrollbehälter wurde von der Feuerwehr Wartenberg nach eigenen Vorstellungen ausgebaut und gestaltet. Dieser Abrollbehälter dient in erster Linie zur Unterstützung der Primärfahrzeuge bei technischen Hilfeleistungen.

Fabrikat: Bohemia / Eigenbau
Baujahr: 2006

Feuerwehrtechnische Ausstattung

Ausstattung: Rettungsboot mit Außenborder, Rüstholz, Schalungsdeckeln, Schlagbohrmaschine, Stromerzeuger 5 kVA, Beleuchtungsmast 2 x 1000 Watt an der Vorderseite, Beleuchtungsstativ 2 x 1000 Watt, Verkehrsabsicherungsmaterial, Motorsäge mit Zubehör, Universalsperre, Vlies-Schleier, Vlies-Schlängel, Vlies-Tücher, Universal-Bindemittel, Ölbindemittel für Gewässer, Ölwarnschilder, Werkzeug, usw.

Innenraum

Auf der linken Seite oben werden Schalungsdeckel zum verschalen, Rüstholz als Abstütz- und Unterbaumaterial gelagert.

Darunter wird das Rettungsboot für Personen- und Tierrettung auf Gewässern sowie einbringen von Ölsperren stehend eingeschoben.

Im vorderen linken Teil werden größere Mengen an verschiedenen Ölbindern vorgehalten.

In Kisten werden eine Motorsäge mit Zubehöhr, Beleuchtungssatz, Schutzkleidung, Gulliabdichtkissen, Wathosen und weitere Materialien gelagert.