AB - Rüstholz

Einsatzzweck

Es handelt sich um einen Abrollbehälter Rüstholz der vom Landkreis Erding beschafft wurde und bei der Feuerwehr Wartenberg stationiert ist. Der AB- Rüstholz ist durch seine umfangreiche Beladung sehr vielseitig einsetzbar, nicht nur ein mobiles Bauholzlager. Seine Einsatzschwerpunkte sind der Tiefbaueinsatz, Einsturz und Sturmschäden. Man kann aber auch ganze Hausdächer abdecken, Gebäudeteile verschalen, Notbrücken oder Stege bauen. Einsturzgefährdete Gebäudeteile oder Decken lassen sich genauso abstützen und schwere Maschinenteile oder Fahrzeuge können gesichert werden.

Fabrikat: Geidobler
Baujahr: 2009

Feuerwehrtechnische Ausstattung

Ausstattung: Kanthölzer verschiedene Stärken bis 6 Meter lang, Bohlen, Bretter, Dachlatten, Rüsthölzer, Abdeckplanen, OSB-Platten, Deckenstützen von 0,96 m - 6,20 m, Schaltafeln, Bauklammern, Kanalstreben, Folien, Sackkarre Baueimer, Bauschubkarren, Rahmenschalung, Zubehör, usw.....

Innenraum

Auf der linken Seite werden Deckenstützen von 0,96 m - 6,20 m, OSB-Platten, Kleinteile in Kunststoffbehälter sowie Rüstholz gelagert.

Auf der rechten Seite werden Kanalstreben, Rahmenschalung, Schaltafeln, Abdeckplanen, Folien, die Stangen für das Notdach und vieles mehr gelagert.

Im Heckbereich sind auf einem Auszug bis zu 6 Meter lange Kanthölzer gelagert, sowie Bohlen und Bretter und Dachlatten.