Einsatznummer: 140
Fahrzeuge: 1 KdoW, 2 TLF 16/25, 1 LF 8
Kräfte: 1/3/17
Dauer: 2 Std.
Weitere Kräfte: FF Langenpreising, FF Erding, FF Eitting, THW Freising, Rettungsdienst, Kreisbrandinspektion,
Polizei, Bergefirma, Wasserwirtschaftsamt, E-Werk, Autobahnmeisterei

Fotos:

Beschreibung: Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam auf der BAB 92 Ri. München kurz vor der Ausfahrt Erding ein LKW von der Straße ab, rammte einen Kleinbus der Straßenmeisterei und stürzte in den Graben. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, da noch Sekunden vor dem Aufprall Arbeiter des Straßenbauamtes an der Unfallstelle gearbeitet haben und geistesgegenwärtig auf den durch den Aufprall entstandenen Krach reagierten sich mit einem Sprung zur Seite retteten. Der auslaufende Treibstoff wurde aufgefangen. Ein durch den Aufprall zerstörte Stromkasten barg eine Gefahr und wurde vom E-Werk abgeschalten. Für die Bergung des LKW's wurde das THW Freising und eine Bergefirma verständigt.